In Zeiten der permanenten Reizüberflutung durch die klassischen Medien, wie TV, Print oder Internet, gewinnt das Direktmarketing immer mehr an Bedeutung. Der Werbeartikel bietet starke Vorteile, denn was ist eine direktere Werbeform für Ihr Business als die Übergabe eines Werbeartikels?

Benefits:

  • Annähernd keine Streuverluste
  • Direkter Kontakt
  • Begreifbare dreidimensionale Werbung
  • Nachhaltige Wertgenerierung
  • Praktischer Nutzen
  • Optimale Zielgruppenansprache 

Beispiele für Einsatzbereiche:

  • Imageträger
  • Sympathiebrücke im persönlichen Gespräch
  • Mailingverstärker
  • Produktpräsentationen
  • Werbung am Point of Sale

Laut der Studie des Gesamtverbandes der Werbeartikel-Wirtschaft e.V. freuen sich über 76% der Befragten über den Erhalt von Werbeartikeln, 70% empfinden Unternehmen die Werbeartikel einsetzen als sympathisch, 73% meinten dass sie viel zu selten Werbeartikel erhalten, 66% stört das Firmenlogo auf dem Artikel nicht und immerhin 43% würden Produkte von Unternehmen, von denen sie Werbeartikel erhalten, preislich und qualitativ gleichwertigen Produkten vorziehen.

Werbewirkung von Werbeartikeln - die Studie im Detail
Quelle: GWW Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft e.V., Neuss

Das heißt: Werbeartikel gefallen, werben und wirken. Und der Konsument freut sich darüber.

HIER KLICKEN UM DIREKT ZUR PRODUKTÜBERSICHT ZU GELANGEN

Übrigens!
Die Grenze der steuerlichen Absetzbarkeit von Werbeartikeln pro Einheit beträgt 35,00 Euro, Stand Februar 2008.